Literaturangaben
aus dem Projekt:
1. BALZ, E.: Fachdidaktische Konzepte
oder: Woran soll sich der Schulsport orientieren? In: sportpädagogik
2/1992, 13-22
2. BALZ, E.; NEUMANN, P. (Hrsg.): Wie pädagogisch soll der Schulsport
sein? Schorndorf 1997
3. BALZ, E. u.a.: Schulsport – wohin? Sportpädagogische Grundfragen.
In: sportpädagogik 1/1997, 14-28
4. BALZ, E.; KLUPSCH-SAHLMANN;R. (Hrsg.):“Bewegte Schule“.
Sonderheft der Zft. Sportpädagogik. Seelze: Friedrich-Verlag 2000.
5. BRODTMANN,D. (Hrsg.): Unterrichtsmodelle zum problemorientierten
Sportunterricht. Reinbeck 1984.
6. FRANKFURTER ARBEITSGRUPPE: Werkstatt Sportunterricht. (Offener
Sportunterricht – Analysieren und planen. Reinbeck 1982) 2.
Aufl. Butzbach-Griedel 1984.
7. FUNKE, J.: Unterricht öffnen – offener unterrichten. In:
sportpädagogik 2/1991, 12-18.
8. FUNKE, J.: Von der methodischen Übungsreihe zur differenzierten
Erfahrungs-Situation. In: sportpädagogik, 5/1987, 22-26.
9. GRÖSSING, S.: Einführung in die Sportdidaktik. Lehren und Lernen
im Sportunterricht. 7., neu bearbeitete Auflage. Wiesbaden 1997.
10. GÜNZEL, W.; LAGING, R. (Hrsg.): Neues Taschenbuch des Sportunterrichts.
Band 1. Grundlagen und pädagogische Orientierungen. Baltmannsweiler:
Schneider-Verl. Hohengehren 1999.
11. KURZ, D.: Sport mehrperspektivisch unterrichten. Warum und wie?
In: Zieschang, K./ Buchmeier, W. (Hrsg.): Sport zwischen Tradition
und Zukunft. Schorndorf 1992, 15-18.
12. LAGING, R.: Schule als Bewegungsraum – Bewegte Schule. In:
Günzel, W.; Laging, R. (Hrsg.): Neues Taschenbuch des Sportunterrichts.
Band 1. Grundlagen und pädagogische Orientierungen. Baltmannsweiler:
Schneider-Verl. Hohengehren 1999, 397-419.
13. LAGING, R./ SCHILLACK, G. (Hrsg.): Die Schule kommt in Bewegung.
Konzepte, Untersuchungen und praktische Beispiele zur bewegten Schule.
Baltmannsweiler: Schneider-Verl Hohengehren 2000.
14. LEIST, K.-H.: Lernfeld Sport. Perspektiven der Bewegungskultur.
Reinbeck b. Hamburg 1993.
15. PROHL, R.; EIFLEIN, P.: …und heute ist das nicht mehr so.
Fallstudien zur Talentförderung am Sportgymnasium Erfurt. Köln: Sport
und Buch Strauss 1996.
16. SÖLL, W.: Sportunterricht – Sport unterrichten. Ein Handbuch
für Sportlehrer. Schorndorf 1996.
17. TREBELS, A.H.: Das dialogische Bewegungskonzept. Eine pädagogische
Auslegung von Bewegung. In: sportunterricht, 41. Jg. 1992a, Heft 1,
20-29.
18. VOLKAMER, M.: Von der Last mit der Lust im Schulsport. Probleme
der Pädagogisierung des Sports. Schorndorf 1987.
19. „Bewegte Schule“. (Themenschwerpunkt) Sportpädagogik.
19. Jg. 1995.
Sowie die in den Artikeln angegebene Literatur.
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