| Home | Impressum | Contact |

Hi, mein Name ist Tim, ich komme aus Sprockhövel in Nordrhein-Westfalen und bin Radrennfahrer. Ich würde sagen das ich eine guter Junge bin. Meistens ruhig, aber manchmal komme ich aus meiner Haut.
Ich fing an mit BMX fahren und kam darüber vor 5 Jahren zum Straßenrennsport. Das ich dieses Jahr für das Team mewibike fahren darf, ist ein großer Schritt für mich und ich hoffe das wir gemeinsam dieses Jahr erfolgreich sind. Die Mentalität und der Zusammenhalt im Team sind gut.
Das Training kann oft genauso gut seien, wie die Rennen. Eifach drei bis vier Stunden locker fahren, nette Gespräche, ein Stop für einen Kaffee. Ich geniese es durch die Landschaft zu rollen. Manchmal kommt von den Bergen zu einem Fluss, einfach zu allen möglichen Gebieten. Das macht richtig Spass.
Ich liebe es ein schönes Rad zu haben, es perfekt einzustellen, bis auf einen Millimeter. Wenn was nicht 100%ig passt, stört mich das. Von aussen betrachtet, habe ich wohl eine ziemlich innige Beziehung zu meinem Rad.
Das schönste im Rennen ist es, sich Schulter an Schulter durch die Kurven zu schlängeln. Der Jubel der Zuschauer, greift ein und motivert einen. Das treibt mich zum Rennenfahren an.
Nebenbei studiere ich Vertriebsingenuerwesen und arbeite als Barista. Wenn ich mal nicht arbeite und nicht radfahre, geh ich gern in die Stadt, in ein gutes Cafe, relaxe und genieße einen guten Kaffee.