Die Entwicklungsgeschichte
des Ferrari 360 Spider
Wenn man vom 360 Spider spricht, kann man natürlich das Basismodell Modena nicht unerwähnt lassen.
Von Pininfarina geformt ist dieser vollständig aus Aluminium gebaute Ferrari 360 Modena das Ergebnis einer intensiven 4-jährigen Forschung und Entwicklung.
Auf dem internationalen Genfer Automobilsalon, am 09.03.1999, hat Ferrari S.p.A. eines der bedeutendsten Modelle präsentiert, das jemals in Maranello gebaut wurde - den neuen Ferrari 360 Modena.
Als 2-sitziger Sportwagen löst der 360 Modena die sehr erfolgreiche und international anerkannte F 355 Berlinetta ab.
Eine Zielsetzungen neben der höheren Leistung, der Gewichtsreduzierung, und der besseren Aerodynamik war auch der größerer Innenraum.
Dies ist, mit einem Blick auf das Datenblatt, mehr als gelungen.
Der 360 Modena verfügt zudem noch über einen zusätzlichen Stauraum hinter den ergonomisch geformten Sitzen.
Der 360 Spider ist die Cabrio-Version des 360 Modena.
Das Dach braucht exakt 28 Sekunden zum Schliessen oder Öffnen.
Dieser Wagen ist mein absolutes Lieblingsmodell von Ferrari, wobei natürlich jeder Ferrari für sich ein Traumwagen ist.
Dieser Traum kostet neu übrigens nie unter 150.000 Euro.