Publikationen
- Gemeinsam mit Claudia Gärtner und Britta Konz: Art as a Medium in Heterogeneous Learning Groups: First Findings of an Empirical Study. In: religions 14 (1/2023), 17
- Gemeinsam mit Jan-Hendrik Herbst: ‚Reli‘ oder ‚Ethik‘? Die Zukunftsfähigkeit religiöser Bildung in der Schule als Thema des Religionsunterrichts. In: ÖRF 30 (1/2022), 166-183
- Gemeinsam mit Claudia Gärtner, Jan-Hendrik Herbst, Annalena Sieveke und Anika Thanscheidt: Lernräume – Lebensräume: Mit der App BIPACOURS die Bedeutung von (religiösen) Räumen mit Jugendlichen reflektieren. In: Dietzsch, Andrea/ Pfister, Stefanie: Digitaler Religionsunterricht. Fachdidaktische Perspektiven und Impulse, Göttingen 2021, 140-147
- Gemeinsam mit Claudia Gärtner, Lena Tacke und Anika Thanscheidt: Nur Mut! Religiöses Lernen auf Distanz in Universität und Schule. In: zeitspRUng (1/2021), 23-24
- Gemeinsam mit Jan-Hendrik Herbst und Anna Többen: EinFach Religion: Mein Religionsunterricht in einer pluralen Gesellschaft. Zum Verhältnis von Kirche und Staat. Paderborn 2021
- Gemeinsam mit Claudia Gärtner, Lena Tacke und Anika Thanscheidt: Einsam erfolgreich? Über Chancen, Hürden und Gelingensbedingungen digitaler Lehre in der Religionspädagogik. In: Theo-Web 19 (2/2020), 18-33
- Gemeinsam mit Laura Otte: Unser perfekter Gottesdienst(raum) - Jugendtheologische Gespräche zu Liturgie und Kirchenraum in Schule und Jugendverband. In: Reis, Oliver u.a. (Hg.): "Weil man halt ja nebenbei, so etwas gelernt hat...". Lernortspezifische Jugendtheologie in Schule und Gemeinde (=Jahrbuch für Kinder- und Jugendtheologie 4), Stuttgart 2020, 81-93
- Gemeinsam mit Lena Tacke und Anika Thanscheidt: Religionsunterricht "auf Distanz": möglich und relevant. In: feinschwarz.net, 21.7.2020
- Gemeinsam mit Claudia Gärtner: "Wenn Löwin und Elefant sich unterhalten". Inkludierende und exkludierende Momente im ästhetischen Lernen. In: Büttner, Gerhard u.a. (Hg.), Heterogenität im Klassenzimmer (=Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik 9), Babenhausen 2018, 171-186
|