Objektive, normbezogene Tests - Schulsportbrillentest

RUB-Schulsportbrillentest 2018
RUHR-UNIVERSITÄT BOCHUM
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Objektive, normbezogene Tests

Die objektiven und normbezogenen Tests der Brillenfassungen, z. B. nach DIN/EN-Normen, wurden im Prüflabor der ECS GmbH in Aalen durchgeführt. Unter standardisierten Bedingungen wurden unter anderem die Haltbarkeit, Temperaturbeständigkeit und Stegverformung der Fassungen sowie das Gesichtsfeld überprüft. Da (schul-)sporttaugliche Kinderbrillen vielseitig belastbar sein müssen, wurde bei Belastungsprüfungen, wie Beschuss-, Drop-Ball- oder High-Mass-Impact-Test, zum Teil nach strengeren Kriterien, beispielsweise der amerikanischen ANSI-Norm, geprüft.


Prüfung Gesichtsfeld
Drop Ball-Test
Prüfung der Haltbarkeit
High Mass Impact-Test
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü