Schulsportbrillentest

RUB-Schulsportbrillentest 2018
RUHR-UNIVERSITÄT BOCHUM
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Gutes Sehen - Voraussetzung für sicheren, erfolgreichen und freudvollen Sport

Im Rahmen der Initiative „Gutes Sehen in Schule, Verein und Freizeit“ hat die Ruhr-Universität Bochum (Sportmedizin) nun schon zum vierten Mal Kinderbrillen auf ihre Schulsporttauglichkeit hin getestet: Neunzehn Brillenmodelle durchliefen die Tests erfolgreich und wurden entsprechend als „schulsporttauglich“ eingestuft.

Der Flyer mit den Ergebnissen des RUB-Schulsportbrillentests 2018 kann unter
gernot.jendrusch@rub.de abgerufen werden. Zum Anfordern auf das nebenstehende Titelbild klicken.
Testergebnisse 2018
Anforderungskatalog
Testbeschreibung
Weitere Infos

ein Projekt des Lehrstuhls für Sportmedizin und Sporternährung
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü