Willkommen

... auf meiner Homepage, hier auf den Servern der Ruhr-Universität-Bochum.

Als erstes möchte ich mich erst einmal vorstellen, mein Name ist Marcel Opitz, ich studiere seit dem WS 07/08 Germanistik und Geschichte in Bochum. Mein Ziel ist  es, den vollkommen überlaufenen Beruf des Deutsch- und Geschichtslehrers auszuüben. Obwohl ich Geschichte und Germanistik studiere, fühle ich mich am ehesten, wenn man es so nennen darf, mit der Germanistikfakultät bzw. der Fachschaft Germanistik verbunden.

So wie es meine Zeit zulässt, plane ich diesen Webspace voll und ganz zu nutzen, d.h., es werden hier tatsächlich irgendwann einmal Inhalte auftauchen, die sich ein wenig mit mir selber (keine Angst, keine Selbstbeweihräucherung) und meinen Interessen beschäftigen. Ich nehme mir auf jeden Fall fest vor, dass ich dieses Mal die Seite nicht einfach so brach liegen lassen werde. Mal sehen ob es auch funktioniert.

Themenüberblick:

Ich
Interessengebiete
Links
Last Update: 11.11.2008  --> Interessengebiete definiert & eine Linkliste Online gesetzt. 

Document made with KompoZer