Navigation: Laurenz Wiskott -> Tango Argentino -> Workshops -> Ankündigungen -> 2017-01-14 Workshop "Ochos"


2016-01-14 Workshop "Ochos"


Am 14.01. 18:00-20:00 Uhr biete ich vor der dort stattfindenden Milonga im ChorForum Essen, Fischerstr. 2-4 45128 Essen, zusammen mit Judith Müller einen Tango Workshop für Mittelstufe und Fortgeschrittene an mit dem Thema

Ochos (schriftliche Aufzeichnungen)

Obgleich Ochos zum Grundrepertoire des Tango Argentino gehören und in der Regel recht früh gelehrt werden, ist es doch eine recht anspruchsvolle Bewegung. Im ersten Teil werden wir uns daher detailliert mit der Grundbewegung beschäftigen. Ziel ist es, Vor- und Rück-Ochos aus sich selbst heraus tanzen zu können, ohne dabei zu wackeln, nach vorne zu kippen oder sich beim Partner abstoßen zu müssen. Dies ist notwendig, um komplexere Ocho-Kombinationen tanzen zu können. Im zweiten Teil werden wir dann Ocho-Kombinationen und Variationen behandeln, z.B. verschiedene Varianten Ochos gleichzeitig zu tanzen, Führende und Folgende. Im dritten Teil möchten wir noch einige einfache Verzierungen vorstellen.

Kosten: 20 € pro Person. Bei Besuch dieses Workshops ist die anschließende Milonga (sonst 7 €) kostenlos.

Anmeldungen bitte per E-Mail an laurenzEmail(at)web.de, möglichst bis zum 07.01. Rückfragen auch unter 01577/9303988. Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Paare beschränkt, Anmeldungen werden nach Eingang der E-Mails berücksichtigt.

Einzelinteressenten können sich auch melden. Ich versuche dann zu vermitteln.


2016-12-05, Laurenz Wiskott, http://homepage.rub.de/laurenz.wiskott