Prof. Dr.-Ing. Gerhard Wagner

Ruhr-Universität Bochum

 

eMail:    Gerhard.Wagner@rub.de

 

14.7.2019

Für Kranbauer: EN-Kran-Software

Kurzbeschreibung

Download der EN-KRAN Software .

Nach dem Download das Programm "Setup.exe" starten und den Anweisungen folgen.

Das Programm läuft zunächst als kostenlose Testversion (keine Ausdrucke und nur begrenzte Anzahl von Optimierungsversuchen).

Zum Lizenzerwerb: Das Lizenzkennwort an die E-Mail-Adresse senden (Einfach anklicken und in E-Mail kopieren). Es wird mit einem Angebot geantwortet. Nach Eingang der Lizenzgebühr für die gewünschte Lizenzversion wird der Lizenzschlüssel mitgeteilt, der in das entsprechende Feld einzutragen ist.

 

Info: Versionen, die vor dem 14.7. heruntergeladen wurden, enthielten einen nicht funktionierenden "Updater". Beim  Start des Updaters erfolgt ein Programmabbruch mit Fehlermeldung. Bitte das Programm neu installieren. Dies hat keine Auswirkungen auf zwischenzeitlich erfolgte Eingaben in die Datenbank oder Kran-Projekte.

Das Updater-Problem sollt nun behoben sein. Wenn weiterhin ein Problem besteht, bitte Info an die o.g. E-Mail.

Ankündigung (Save the date) : Am 11./12. Dezember 2019 ist vorgesehen, im Haus der Technik in Essen ein Seminar zur Anwendung der Software durchzuführen.

 

 

 

Diese Seite wurde ab September 2007    Counter  mal besucht!