Rahmenbedingungen

Seit 2009 betreue ich Kinder ab dem Säuglingsalter und habe viel Liebe und Wärme weitergegeben und bekommen.

Meine Betreuungszeiten biete ich nach dem Bedarf der Eltern an. Meine Zeit kann ich flexibel einteilen, möglich ist auch eine Wochendbetreuung, auch über Nacht.

Meine ganze Kraft widme ich der Aufgabe, Kinder in einer harmonischen Atmosphäre zu betreuen und zu fördern.

Wir sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus 370, 355, Straßenbahn 310 und ca.10, bzw. 15 Minuten Fußweg zu erreichen, einige Busse fahren auch zur S-Bahn-Haltestelle, die S-Bahn erreicht den Bochumer Hbf. in 4 Minuten.

Die Kinder können sich im ganzen Haus aufhalten, Steckdosen-Sicherungen und Treppen-Absperrgitter sind vorhanden. Eine Spielecke mit Tischchen, Stühlchen und Spielsachen befindet sich im erweiterten Küchenbereich. Die kleine Terrasse zum Garten ist überdacht und ebenfalls bei entsprechendem Wetter und geöffneter Küchentür eine Spielzone, die gut zu überblicken ist. Im Obergeschoss befindet sich ein Ruheraum mit einem Kinderbettchen und einem Sofa. Hier gibt es Kinderbücher und wir spielen auch auf dem weichen Teppich, der mit entsprechender Unterlage auch mein Wickelplatz ist. Im Souterrain gibt es außerdem einen Gästetrakt, der evtl. einem älteren Kind Platz bieten kann.

   

Am schönsten ist es bei Sonnenschein im Garten. Dort befindet sich ein Holzhäuschen, das nur zum Spielen und zur Aufbewahrung von Spielgeräten dient. Weiter hinten gibt es noch ein größeres Blockhaus, das wir nutzen, um ungestört abseits vom Wohnhaus eine kurze Zeit der Entspannung zu verbringen oder auch zum Essen.

 

In unserer näheren Umgebung gibt es schöne Spielplätze, ein Schwimmbad, eine Zweigstelle der Stadtbücherei, einen Park und das Papenholz (Wäldchen), den Ümminger See und insgesamt viele Grünflächen, alles zu Fuß erreichbar, ebenso der größere Kemnader See, der mit dem Rad oder Kinderwagen gut zu erreichen ist.