Erziehungspartner – Eltern und Tagesmutter

Der Austausch mit den Eltern ist für mich notwendig und wichtig.

Ich habe beim ersten Kontakt mit den Eltern meiner bisherigen Betreuungskinder ein gutes Gefühl gehabt, ich habe gespürt, dass sie liebevolle Eltern sind und besorgt um das Wohlergehen ihrer Kinder in ihrer Abwesenheit. Sie sprachen mir auch sofort ihre guten Gefühle aus und kamen mir offen und vertrauensvoll, wie auch ich ihnen und den Kindern entgegen. Damit sie auch weiterhin die Gewissheit haben, dass sie beruhigt ihrer Tätigkeit nachgehen können und ich mich ebenso liebevoll wie kompetent um ihre Kinder kümmere, tauschen wir uns ständig aus und besprechen unsere Anliegen.

Mein Mann und ich haben geeignete Materialien beschafft und sind immer noch eifrig dabei, Haus und Garten entsprechend sicher, altersgerecht und gemütlich zu gestalten, damit mein Konzept zur Förderung gelingt.